Toscana - again

iWiedermal sind wir in der schönen Toscana. Unser Ferienhaus liegt im kleinen Dörfchen Pietrabuona, angrenzend an Pescia. Die kleinen Sträßchen, die sich die Berge hoch und runter schlängeln sind nichts für schwache Nerven, aber die Landschaft entschädigt.

 

 

 

 

 

Ein kleiner Ausflug nach Montecatini di Terme. Hier traf sich in vergangener Zeit allerhand Prominenz zu Kurzwecken. Das Thermalwasser soll Linderung bei verschiedenen Krankheiten bieten.

Leider ist wohl nicht genügend Geld in den italienischen Kassen, um all die alten tollen Gebäude zu erhalten. Aber hier und da wird doch schon restauriert und renoviert.

Wer einen tollen Blick über die Region genießen möchte, fährt am besten mit der über hundert Jahre alten Seilbahn in den oberen Teil der Stadt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brittas Reisen